Nutzerboard

Foto-Galerie 2023

Programm

Keynote-Speaker

Partner

Mediathek

Anmeldung

Nutzerkongress 2023

Unsere Wirtschafts, Medien- und Verbandspartner

Wirtschaftspartner

Mieten statt Kaufen und vor allem Recycelt statt Neu – in den Niederlanden ist das mittlerweile für die öffentliche Verwaltung schon Gebot der Stunde. Da können wir uns eine Scheibe von abschneiden. Wir freuen uns sehr, dass Alvero – die niederländischen Mietmöbel und Logistikexperten – nach der Corona-Zwangspause jetzt wieder mit von der Partie sind.

Ansprechpartner: Tatjana Cvetkovski, Gebietsmanager

Da ist Bewegung im Markt. Apleona – die neue Apleona – schickt sich an, sich in vielerlei Hinsicht neu aufzustellen. Wir freuen uns, dass sich unsere Wege beim Nutzerkongress nach langer Zeit endlich wieder kreuzen und sind zum Beispiel gespannt auf den Markttalk zum Einstieg in den Nutzerkongress. Da stellen sich eine Menge interessanter Fragen – welche haben Sie?

Ansprechpartner: Dirk Otto

Sich nicht beugen – also zum Beispiel der eingebauten Obsoleszenz von Dingen.  Ingenieurstugendenden und Kaufmännische Erfordernisse klug miteinander verbinden. Beweisen, dass wissenschaftliche Methode, Humor und Zuversicht zusammen gehen. Und das alles seit vielen Jahren, das ist CalCon. Wir schätzen den Austausch mit Euch!

Ansprechpartner: Anke Herrmann, Geschäftsführerin

Die Dr. Odin Unternehmensberatung und wir sind nun schon Freunde in 2. Generation. Aber wichtiger ist der Blick nach vorne: Die digitale Transformation des FM steht ganz oben auf der Agenda des umtriebigen Beratungsunternehmens. 

​Ansprechpartner: Alexander Odin, Geschäftsführender Gesellschafter

Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner des Nutzerkongresses jetzt auch bei PROOF begrüßen zu dürfen! Wir teilen so manche gemeinsame Vision – die von wirksamen Beiträgen aus dem FM zum Klimaschutz oder auch die von der Digitalisierung in Servicekonzept und Steuerung. Diesen Approach stellen Sie am besten bei den Webcasts auf die Probe!

Ansprechpartner: Alexander Vogt

Strabag Property and Facility Services gehört zur Gründungsgeschichte unseres Instituts. Die ersten 20 Mitarbeiter aus dem Hause, das heute Strabag Property and Facility Services heißt, haben 1998 den Bachelor of FM-Studium bei uns absolviert. Studium, Projekte, Kongresse – ZUSAMMENARBEIT nicht nur zwischen uns, sondern generell zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer – das wird bei Strabag Property and Facility Services groß geschrieben.

Ansprechpartner: Torsten May, Geschäftsführer

Danke, TME Associates, Ihr habt die PROOF-Plattform in der Corona-Phase mit ermöglicht, ihr habt Anteil an der Idee zu den Point of PROOFs, ihr hattet an einigen Stellen Recht, an denen wir das nicht gedacht hätten. Und es macht Freude, mit Euch zu streiten, weil es die Sache voranbringt!

​Ansprechpartner: Frank Ströhlein, Partner

Aus Hectas wurde jüngst Vebego. Der niederländische Anbieter von Facility Services glänzt durch Wertschätzung und Sinn. Purpose driven, wie es so schön heißt. Und in dem Ansinnen, wirklich etwas zu bewirken, liegt die große Gemeinsamkeit zwischen Vebego und dem Nutzerkongress.

Ansprechpartner: Markus Breithaupt, CEO

Verbandspartner und Medienpartner

Den RealFM e.V. und den Nutzerkongress verbinden viele gemeinsame Themen. Da ist das Funktions- und Leistungsmodell. Das Zusammenwachsen im Corporate Real Estate und Facility Management CoReFM, wie es Real FM nennt, und Bereitstellung und Betrieb, wie wir es auf dem Nutzerkongress nennen!  Und das Thema Klimaschutz sowieso!

Ansprechpartner: Dirk Otto, Präsident

„Guess who’s back“ heißt es nach der Pandemie-Pause nicht nur für den Nutzerkongress, sondern auch für gefma. Wir freuen uns sehr, dass die gefma wieder mit von der Partie ist! Denn bei Dialog und Schulterschluss darf keiner fehlen. Jetzt sind wir wieder komplett. Auf geht’s!

Ansprechpartner: Annelie Casper und Jürgen Schneider, Geschäftsführung

Ansprechpartner: Kerstin Galenza, Redakteurin