Nutzerboard

Foto-Galerie 2023

Programm

Keynote-Speaker

Partner

Mediathek

Anmeldung

Hilfe, die Betriebskosten explodieren

Energiepreise – Materialkosten – Stundenverrechnungssätze. Entlang dieser Lunte explodieren die Betriebskosten.
Werfen wir mal einen genauen Blick in die Mechanismen der steigenden Kosten. Wo sind die Treiber? Wie sind die Auswirkungen? Wie wirkt das auf den Markt zurück – Stichwort Zukunftsprognose?

Aber vor allem: Schlägt nun die Stunde klügerer Servicekonzepte?

Wir diskutieren:
Mit Ingo Schierhorn, Head of Real Estate Operations bei alstria office REIT-AG, von dem wir den bekanntermaßen klugen Blick auf die „Betriebskostenexplosion“ erwarten dürfen – was „explodiert“ denn da überhaupt?
Mit Torsten May, Geschäftsführer bei STRABAG Property and Facility Services, der fundiert sagen kann, welche Sourcingstrategien jetzt wirklich klug sind und welche die Infrastruktur nur noch weiter runter wirtschaften.
Und mit Andreas Kühne, CEO der Bauakademie – der noch eine Extraschicht Research eingelegt hat und zeigen kann, wie sich die Personalkosten in den nächsten Monaten entwickeln werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gesprächsführung:
Katja Müller-Westing
Geschäftsfeldleiter, i2fm

Beitrag teilen: